Anfrage der Fraktion MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM zur Förderung des Landes Sachsen-Anhalt zur Schaffung sozialen Wohnraums

Am 10.11.2015 gab das Ministerium für Landentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt bekannt, dass ab dem Jahr 2016 rund 23 Millionen Euro in die Förderung der Schaffung sozialen Wohnraums als Teil des Asylpaktes fließen sollen. Vorgesehen sei, die Fördergelder zur Herrichtung leerstehenden Wohnraums in Form von Zuschüssen auszureichen.

 

In diesem Zusammenhang fragen wir:

  1. Ist der Stadtverwaltung bereits eine Richtlinie für die oben genannte Förderung bekannt?
  2. Wenn ja, wie schätzt die Stadtverwaltung die Förderfähigkeit der Stadt Halle (Saale) ein?
  3. Wird sich die Stadtverwaltung um Zuschüsse aus der genannten Förderung bemühen?

 

gez. Tom Wolter
Fraktionsvorsitzender


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>