Anfrage der Fraktion MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM zum Ergebnis der Prüfung einer kombinierten Jahreskarte Zoo

In der Stadtratssitzung am 24.06.2015 wurde mehrheitlich dem Antrag des Stadtrates Denis Häder (MitBÜRGER für Halle) zur Prüfung einer kombinierten Jahreskarte Zoo zugestimmt. Die Stadtverwaltung wurde beauftragt zu prüfen, inwieweit es der Zoologischen Garten Halle GmbH möglich ist, künftig eine Jahreskarte für ein Kind mit einer beliebigen, erwachsenen Begleitperson anzubieten. Das Prüfergebnis sollte dem Stadtrat bis zur Stadtratssitzung September 2015 mitgeteilt werden. Zuvor sollte eine Prüfung durch den Aufsichtsrat der Zoologischen Garten Halle GmbH erfolgen.
Seit dem 01.04.2016 gelten im Zoo Halle nun neue Eintrittsangebote. Ein Prüfergebnis steht jedoch weiterhin aus, und auch aus den neuen Eintrittsangeboten ist eine Übernahme des Antragsinhaltes nicht zu erkennen.

Daher fragen wir die Stadtverwaltung:
1. Wann und in welchem Rahmen wurde der Aufsichtsrat über den Antragsinhalt informiert? Wann fand eine Prüfung im Sinne des Antrages statt?
2. Zu welchem Ergebnis ist der Aufsichtsrat im Sinne der Antragsprüfung gekommen? Wie wird das Prüfergebnis begründet?
3. Wann wird das umfassende Prüfergebnis dem Stadtrat zur Kenntnis gegeben?

gez. Tom Wolter
Fraktionsvorsitzender


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>