Anfrage der Fraktion MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM zum Bürgerhaushalt 2017

Die Stadtverwaltung hat bekannt gegeben, am 05. Oktober 2016 ein Seminar für interessierte Bürger anzubieten, um ihnen den Bürgerhaushalt und dessen Funktionen näher zu bringen. Der geplante erste Teil des Seminars am 20. Juni 2016 musste wegen zu geringer Anmeldezahlen ausfallen.

 

Daher fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. Welche Maßnahmen plant die Stadtverwaltung, um zu vermeiden, dass das für den 05. Oktober 2016 geplante Seminar erneut wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden muss.
  2. Wie bewertet die Stadtverwaltung die Marketingmaßnahmen für die Veranstaltung im Juni im Hinblick auf die geringe Teilnehmerzahl?
  3. Kann die Verwaltung den geplanten Ablauf und Inhalt der Veranstaltung im Oktober konkret beschreiben, damit ggf. die Fraktionen Bürger über zusätzliche Kommunikationskanäle informieren können?

 

gez. Tom Wolter
Fraktionsvorsitzender


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>