header_rondell

Anfrage der Fraktion MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM zum Rondell am Riebeckplatz

Das Rondell am Riebeckplatz wurde durch den Oberbürgermeister zum Gegenstand eines öffentlichen Ideenwettbewerbs gemacht. Ende des Jahres 2017 forderte er die Bürgerschaft auf, Ideen für die Zukunft des Rondells einzureichen. Die aus Sicht der Verwaltung besten Ideen wurden am 26.02.2018 präsentiert und prämiert.
Die Geschäftsführer der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH ließ im Anschluss verlauten, dass die HWG bereit sei, mit dem Eigentümer in Kaufverhandlungen zu treten. Weitere Ergebnisse oder Fortschritte wurden bis zum heutigen Tage nicht bekannt gemacht.

Aus diesem Grund fragen wir:
1. Gab oder gibt es Verhandlungen durch die Stadt oder die HWG mit dem Eigentümer des Rondells? Wie ist ggf. der Stand der Verhandlungen?
2. Gab oder gibt es neben Verkaufsverhandlungen auch Gespräche über die Weiterentwicklung des Rondells gemeinsam mit dem Eigentümer? Wie ist ggf. der Stand der Verhandlungen?
3. Gibt es alternative Planungen oder Initiativen der Stadtverwaltung zur Aufwertung und Weiterentwicklung des Rondells?

 

gez. Tom Wolter
Fraktionsvorsitzender


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>