Manfred Sommer

Manfred Sommer

Ausschuss für Planungsangelegenheiten
Aufsichtsrat HWG


Geburtsjahr / Geburtsort
1936 in Halle

Familienstand / Kinder
verheiratet / 3 Kinder

Beruflicher Werdegang
Diplomarchitekt und Stadtplaner

Passion / Interessen
Entwicklung von Perspektiven / Baukultur

 

Fragen an Manfred Sommer

Wie sind Sie zur Politik gekommen?
Stadtplanung und Architektur gehören zu meinen Interessen. Im Zusammenwirken mit Gleichgesinnten habe ich bei den MitBÜRGERN meine politische Heimat gefunden.

Was wollen Sie im halleschen Stadtrat innerhalb Ihrer Wahlperiode erreichen?
Ich stehe für eine optimale städtebauliche Entwicklung ein, welche die weichen Standortfaktoren, wie Attrativität (altes und neues), Freizeit, Cityerlebnis, Einkaufen, Arbeitsplätze u.a., umfassend stärken kann.

Die Fraktion “MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM” kann mehr für Halle erreichen als andere, weil …
– Meinungsvielfalt/ kritisches Bewusstsein
– Engagement

Mein Lieblingsplatz in Halle ist …
am Rive-Ufer am Bootshaus 5.


Kommentare sind geschlossen.